wep-Lauf war ein voller Erfolg

Die Laufgemeinde trotzte dem Wetter!

...
Foto von Ruth Klapproth

Nach langer Durststrecke, aber umso freudiger erwartet fand am Sonntag der wepLauf 2022 in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Hückelhoven statt. Nun ist er Vergangenheit, aber mit einem absolut positiven Resumé.

Mit knapp 500 gemeldeten Sportlern und Sportlerinnen gehörte diese Ausgabe des wep-Laufes eher zu den teilnehmerstärksten Ausgaben dieser Veranstaltung.

Die beliebtesten Strecken waren hier der Halbmarathon und die 10 km, sowie die Bambiniläufe, die wie immer sehr stark von den Hückelhovener Grundschulen getragen wurden.

Frühmorgens gingen die Marathonis auf die Strecke, gefolgt danach von den Teilnehmern der halben Marathonstrecke und kurz danach von den Walkern mit und ohne Stöcken. Diese vierGruppen machten sich auf den Weg über die Landschaftstrecke, die sich aus der Hückelhovener Innenstadt, an der Rur entlang, Doverheide und über Dowveren dann wieder zurück in die Stadt verläuft.

Hier sei der Altherren-Mannschaft der Borussia Hückelhoven gedankt, die auf dieser Außenstrecke den Streckenpostendienst, wie jedes Jahr zuverlässig übernommen hat.

Die anderen Strecken fanden in der Innenstadt unter dem Applaus der Zuschauer statt. Hier fanden sich viele Helfer aus den eigenen Reihen, die die Strecke sicherten, die Cafeteria, Grill, Getränkewagen bestückten und auch den Versorgungsposten, der von EDEKA Plum gesponsort wurde, sicherstellten.

Der Getränkeverkauf wurde in diesem Jahr von unserem Vereinswirt Heinz Windelen in der Bereitstellung eines Getränkewagens professionalisiert.

All unseren Helfern und denen, die die Cafeteria mit Kuchen bestückten sei herzlichen Dank gesagt.

Viel Arbeit fand auch im Vorfeld statt, hier sei der Firma EP-Lennartz herzlichen Dank gesagt, die mit Ralf & Bianca Sester maßgeblich an den Vorbereitungen und am Wettkampftag beteiligt waren. Die Laufschule Rur-Activ mit Wolfgang Grates kümmerte sich um eine ordentliche Strecke. Die AOK versorgte unser Läuferfeld auf der Außenstrecke mit Getränken und Energie und der Sponsor Decathlon ermöglichte in diesem Jahr eine Vorababholung der Startnummern, so dass das große Treiben am Sonntag morgen ausblieb.
Über Intersport Engels bekam die Veranstaltung wieder ihren professionellen Kick mit dem die Parkhofstraße überragenden Start- und Zielbogen.

Nach den Läufen konnten sich die Sportler von Physiotherapeuten der PhysioMed massieren lassen. Dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Für das Programm sorgten Aktive des Sportsclub Flow. Diese machten ein Warm-Up für die Kleinen und stellten auf der Bühne Teile ihrer Fitnesskurse dar.

Und “Last but not least” unser Namensgeber die wep, die diese Veranstaltung überhaupt nur ermöglicht und dieses Jahr nicht nur sponsorte, sondern auch jedem Finisher eine Medaille aushändigte.

Diese Medaille war in diesem Jahr sehr naturverbunden aus Holz gefertigt.

Für den reibungslosen sportlichen Ablauf sorgten im Vorfeld und am Tag Mitglieder der DJK Gillrath, die mit Messanlage und KnowHow diesen Wettkampf zu einem sportlichen Erfolg führten.

Alle diese Firmen, inklusive aller Helfer und auch dem vollen Einsatz der Vorstandsmitglieder sorgten dafür, dass der wepLauf 2022 zu einem tollen sportlichen Event geworden ist.

Jetzt heißt es, wir freuen uns auf den 17. September 2023

Hier auf dem Foto, welches uns von Ruth Klapproth zur Verfügung gestellt wurde, sind die hochmotivierten männlichen Bambinis nach dem Start zu sehen.

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

TuS mit 4:0-Sieg in Gerderath

Ein Sieg, der gut tut: Der TuS Jahn gewinnt in der Kreisliga B 4:0 bei Sparta Gerderath.

...

TuS Jahn dreht erfolgreich "krumme Dinger"

Erster LA-Wettkampf im neuen Stadion

...

Vorabinfos zu "Krumme Dinger am Alten Schacht"

Endlich wieder ein Bahnwettkampf

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!