Nordrhein-Hattrick von Nils

Leichtathletik starkes LVN-Debüt von Mathis

...
Nils in aussichtsreicher Position bei 600m (Foto: R Hensen)

Nils Arne Schröder ist wie schon 2024 und 2025 Nordrheinmeister über 800m der Männer! Nachdem er vor einer Woche seinen Start in Sonsbeck krankheitsbedingt absagen musste, wurde er gerade rechtzeitig gesund, um seinen Titel aus den Vorjahren zu verteidigen. Es war ein typisches Meisterschaftsrennen, das ruhig begonnen wurde. Nils hielt sich in Lauerposition, griff ausgangs der Zielkurve an und konnte einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel halten. Nach 1:59.08 Min sicherte er sich seine dritte Nordrheinmeisterschaft in Folge!

Mathis Paulus startete erstmals bei Nordrheinmeisterschaften. Im Rheydter Grenzlandstadion gelang ihm ein schöner Einstieg: Mit 11.83 Sek über 100m der U20 blieb er ca eine Zehntel unter seiner Bestzeit. Schade, dass in seinem Lauf der Wind mit 2.1 m/Sek etwas zu stark blies. Bestenlistenfähig sind leider nur Zeiten mit Windunterstützung von maximal 2.0 m/Sek. Egal, ähnliche Zeiten können bald bei regulären Bedingungen folgen.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur erfolgreichen Meisterschaftsteilnahme!

Mönchengladbach, 13./14.6.2026

Kurzer Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf:

In Sonsbeck (6.6.) wurden Sprintbestzeiten vom heftigen Gegenwind verweht. Emma Paulus (Frauen) kämpfte über 200m auf der Zielgerade gegen 3.1 m/Sek an. Mit ihrer Saisonbestzeit von 30.73 Sek ist sie gar nicht so weit weg von ihren Vorjahreszeiten. Auch ihre 100m-Zeit von 14.55 bei -2.3 m/Sek zeigt, welche Zeiten bei einfacheren Bedingungen möglich sind.

Beim Pfingstsportfest in Rheydt (25.5.) steigerte Nils seine 800m-Bestzeit auf 1:53.39 Min. Damit unterbot er die Norm für die Deutschen U23-Meisterschaften in Wattenscheid. Mathis erreichte mit 11.92 Sek auf die Hundertstel seine 100m-Bestzeit aus dem Vorjahr.

von Reinhard Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Nordrhein-Hattrick von Nils

starkes LVN-Debüt von Mathis

...

Endlich Komplett!

Neue Schilder für das Vereinsheim!

...

Kreismeisterschaften U8 - U12 plus 800m für alle

Am Samstag, den 27. Juni 2026 geht es im Glück-Auf-Stadion wieder heiß her

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!