Finn verpasst DM-Endlauf nur um 0,6 Sekunden!

Leichtathletik U18-DM in Wattenscheid

...
Finn nach der Startkurve (Quelle: DLV - leichtathletik.de auf youtube)

Zwei Jahre nach der U16-DM in Stuttgart hatte sich Finn Lasse Schröder wieder für eine Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert - diesmal für die U18-DM in Bochum-Wattenscheid. 4 Vorläufe über 800m, nur die Sieger kommen automatisch in den Endlauf, dazu die 4 Schnellsten nach den Vorlaufsiegern - das waren die Regeln zur Qualifikation für den Endlauf. Im zweiten Vorlauf verschaffte Finn sich eine gute Ausgangsposition, lag bei 700m auf Platz 3. Auf der Zielgerade konnte er diese Platzierung nicht halten, lief in 1:56.50 Min als Vierter ins Ziel. Der Dritte dieses Laufs war mit 1:55.93 der Viertschnellste, der außer den Vorlaufsiegern im Endlauf antreten darf - viel knapper geht es nicht!

Es hat zwar nicht gereicht für den Endlauf, aber: Platz 11 bei einer Deutschen Meisterschaft und im Vorfeld eine Steigerung der Bestzeit um fast fünf Sekunden gegenüber dem Vorjahr machen Mut für neue Taten! Finn, herzlichen Glückwunsch!

Die U18- und U20-Meisterschaften wurden im Lohrheidestadion in Wattenscheid ausgetragen, das für die in zwei Wochen stattfindenden "World University Games" (früher: Universiade) ganz frisch renoviert und erweitert wurde.

Wattenscheid, 12.7.25

...
modernisiertes LA-Stadion mit blauer Bahn in Wattenscheid (Foto: R Hensen)

von Reinhard Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Finn verpasst DM-Endlauf nur um 0,6 Sekunden!

U18-DM in Wattenscheid

...

Mathis immer schneller

Abendsportfest in Aachen

...

Nils verteidigt seinen Nordrheintitel!

Souveränes 800m-Rennen in Duisburg

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!